DAS EINE Teil,
DAS UNS NOCH FEHLT

Wir brauchen Verstärkung!

Über uns

DIMP ist seit über 10 Jahren einer der führenden Beratungsspezialisten im Bereich Health Care & Social Investment. Als Schnittstelle zwischen Projektentwicklern, Bauträgern, Investoren und Betreibern begleiten wir unsere Mandanten bei der Realisierung zukunftsweisender Projekte – von klassischen Pflegeimmobilien über Betreutes und Service-Wohnen bis hin zu Ärztehäusern und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ).

Unsere belastbaren persönlichen Kontakte zu allen wesentlichen Marktteilnehmern, unser branchenweit anerkanntes Standing sowie ein mittlerweile begleitetes Projekt- und Transaktionsvolumen von über 1,5 Mrd. € machen uns zu einem der wichtigsten Player der Branche.

Ein klarer Vorteil: Wir verfügen über inhouse Kapazitäten im Bereich Analyse, Beratung, Research und Grafik. Damit können wir für jedes Projekt belastbare Zahlen, präzise Auswertungen und hochwertige visuelle Unterlagen erstellen – von der Machbarkeitsstudie bis hin zum ausführlichen Investment-Memorandum.

Deine Mission

Als Health Care Consultant (m/w/d) wirst Du Teil unseres erfahrenen Projektteams und trägst dazu bei, Immobilienvorhaben erfolgreich zu entwickeln, zu positionieren und zu vermarkten. Du verbindest analytische Stärke mit Kommunikationsgeschick – und gestaltest die Schnittstelle zwischen allen Marktteilnehmern aktiv mit.

Deine Aufgaben

  Analyse von Bestandsimmobilien, Projekten & Standorten, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  Gezielte Ansprache und Betreuung von Betreibern, Projektentwicklern, Bauträgern und Investoren
  Unterstützung unserer Projektteams beim Transaktions- und Prozessmanagement
  Mitwirkung an Projekten in den Segmenten Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Service-Wohnen, Ärztehäuser und MVZ
  Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen (Kauf-, Miet- und Pachtverträge)
  Erstellung von Investment-Memoranden, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (unterstützt durch unser Research-, Analyse- & Grafikteam)
  Mitarbeit bei Datenraummanagement und Q&A-Prozessen

Dein Profil

  Abgeschlossenes Studium (z. B. Immobilienwirtschaft, BWL, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar)
  Erste Erfahrungen im Bereich der Health Care & Social Immobilien ist von Vorteil
  Spaß am Netzwerken und persönlichem Austausch mit Investoren, Bauträgern, Betreibern und Projektentwicklern
  Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen und Prozessen
  Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Begeisterung für Projekte, die Immobilien und Gesellschaft verbinden

Das bieten wir Dir

  Über 10 Jahre Erfahrung in der Branche und eine im Markt etablierte Stellung
  Direkten Zugang zu belastbaren Netzwerken und persönlichen Kontakten in der gesamten Branche
  Ein begeisterndes und starkes Team, das Dich in deiner Arbeit unterstützt
  Vielfältige Projekte mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  Dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  Moderne Arbeitsumgebung in Hamburg & flexible Arbeitsmodelle
  Attraktives Vergütungspaket

Über uns

Die DIMP ist seit über 10 Jahren einer der führenden Spezialisten im Bereich Health Care & Social Investment.
Als Schnittstelle zwischen Projektentwicklern, Bauträgern, Investoren und Betreibern begleiten wir unsere Mandanten bei der Realisierung zukunftsweisender Projekte – von klassischen Pflegeimmobilien über Betreutes und Service-Wohnen bis hin zu Ärztehäusern und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ).

Mit einem begleiteten Projekt- und Transaktionsvolumen von über 1,5 Mrd. € sowie belastbaren Kontakten zu allen wesentlichen Marktteilnehmern zählen wir zu den etablierten Akteuren der Branche.

Deine Aufgaben

Während deines Praktikums unterstützt Du unser Projektteam in allen Phasen der Beratung und Transaktion:

  Durchführung von Recherchearbeiten sowie Erstellung von Markt- und Standortanalysen
  Unterstützung bei Projekt- und Wettbewerbsanalysen
  Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Investment-Memoranden und Entscheidungsvorlagen
  Einblicke in das Transaktions- und Prozessmanagement
  Unterstützung im Datenraummanagement und bei Q&A-Prozessen
  Teilnahme an Team-Meetings und ggf. Begleitung externer Termine

Dein Profil

  Laufendes Studium in Immobilienwirtschaft, BWL, Wirtschaftsgeografie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar
  Interesse an den Themen Immobilien, Health Care und Investitionen
  Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen
  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint)
  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Das bieten wir Dir

  Einblick in ein spannendes, dynamisches Marktsegment mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit kurzen Entscheidungswegen
  Direkten Zugang zu branchenrelevantem Know-how und Netzwerken
  Moderne Arbeitsumgebung im Herzen Hamburgs
  Möglichkeit, praxisnahes Wissen in den Bereichen Analyse, Beratung und Transaktion aufzubauen
  Angemessene Vergütung

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