Magdeburg – DIMP begleitet QuattroBau bei Neuvermietung

Die QuattroBau GmbH & Co. KG aus Cottbus stand nach der Insolvenz der Unternehmensgruppe Convivo vor der Aufgabe, einen neuen Generalmieter für ihr großvolumiges Bauvorhaben in Magdeburg zu finden.

Bei dem Neubauprojekt in der Salvador-Allende-Straße im Stadtteil Neustädter See handelt es sich um ein bereits im November 2022 fertiggestelltes Betreutes Wohnen mit 118 Wohneinheiten, zwei Wohngemeinschaften, einer Tagespflege, einem ambulanten Dienst sowie einem öffentlichen Café. Die Bauweise erfolgte in Form einer offenen Blockrandbebauung, die sich optimal in die umliegende Gebäudearchitektur – direkt am Neustädter See und dem Zoologischen Garten Magdeburg – einfügt. Das Objekt wurde im KfW-Effizienzhaus 55 Standard geplant und umgesetzt.

Trotz knappem Zeitrahmen konnte DIMP die Vitanas Gruppe aus Berlin erfolgreich als neuen Generalmieter an Board holen, welche mit ihren bundesweit 43 Einrichtungen einen professionellen und etablierten Player am Markt darstellt.

Ricardo Neumann – Managing Partner DIMP berichtet: Die Vitanas Gruppe wird damit ihr bestehendes Angebot am Standort Magdeburg deutlich ausbauen. Die Gruppe betreibt vor Ort direkt in der Magdeburger Innenstadt bereits zwei stationäre Einrichtungen. Darüber hinaus versorgt Vitanas über ihren ortsansässigen ambulanten Pflegedienst schon eine Vielzahl von Menschen. Diese und viele andere Voraussetzungen bildeten die Grundlage für sehr produktive und angenehme Mietvertragsverhandlungen und bestätigten uns in der Wahl des zukünftigen Mieters Vitanas als perfekten Partner. Insbesondere das langjährig eingespielte Team aus examinierten Pflegekräften und kompetenten Pflegehilfskräften wird dafür sorgen, dass für dieses neue Angebot in Magdeburg eine hohe Betreuungsqualität sichergestellt werden kann. Wir möchten hiermit Vitanas und QuattroBau zum Abschluss des Mietvertrages beglückwünschen und uns für die konstruktive Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Gleichzeitig freuen wir uns auf die bereits in Planung befindlichen weiteren gemeinsamen Projekte.

© 2022 – DIE IMMOBILIEN PARTNER Hamburg GmbH